Denkmalgeschützte Wohnung Bild 1

sanierung einer wohnung lui4

Bearbeitung: LPh 1-8

Die Sanierung der Wohnung erfolgte im Zuge einer not­wendigen Über­arbeitung nach beendetem langem Miet­verhält­nis. Es erfolgte die Ver­legung der Küche in eine zentrale Lage in der Wohnung, um dem Bild des modernen Kommu­nikations­ortes mit aus­reichend Platz für Zube­reitung und Ess­tisch gerecht zu werden. Zwei kleine Bad- und WC-Zellen wurden zu einem Bad zusammen­gelegt und ein weiteres WC nahe des Ein­gangs eingebaut. In Ab­stimmung mit dem Denkmal­schutz wurden die Fenster zum Platz hin sorg­fältig über­arbeitet, die Fenster zum Hinter­hof gegen neue Holz­fenster getauscht. Die alten Holz­türen mit Glas­elemen­ten wurden fach­gerecht in Stand gesetzt, ebenso das Parkett und die histo­rischen Heiz­körper, Decken­elemente und Ein­bau­schränke. Die Um­struktu­rierung der Wohnung führt dazu, dass nicht auf abge­schlossene Zimmer zugunsten eines Bade­zimmers verzichtet werden musste, die mit doppel­flüge­ligen Türen ver­bundenen Räume an Groß­zügigkeit nicht ein­büßen mussten, aber dennoch der gefor­derte Komfort mit Wohn­küche und Gäste-WC nicht zu kurz kommt.

Denkmalgeschützte Wohnung Bild 2 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 3 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 4 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 5 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 6 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 7 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 8 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 9 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 10 Denkmalgeschützte Wohnung Bild 11
impressum | datenschutz