Sanierung Haus AM4 Bild 1

sanierung haus am4

Bearbeitung: LPh 1-8

Die ensemble­geschützte Doppel­haus­hälfte aus den 20er-Jahren des letzten Jahr­hunderts bietet im rundum sanier­ten Innern Platz für zwei Wohn­ein­heiten. Im Erdge­schoss ent­stand eine kleine Wohnung mit Sonnen­terrasse und separatem Zugang. Die beiden oberen Geschosse bilden zu­sammen eine groß­zügige Wohnung mit dem hellen Treppen­haus und weitem Blick über Gärten und Stadt. Um Licht und Luft in die Wohnungen zu holen, wurden im Erd­geschoss die Fenster zum Garten hin ver­größert, bzw. neu herge­stellt und Dach­flächen­fenster im Dachgeschoss ein­gesetzt. Ehemals dunkle Ober­flächen in den Innen­räumen wurden ent­fernt und durch helle, freund­liche Wand- und Decken­beläge ersetzt. Die Böden sind schlicht und modern mit hellem Parkett und dunklen groß­forma­tigen Fliesen belegt. Im Treppen­haus sowie an der Fassade wurden die Be­stands­farben wieder auf­genommen und damit Farb­akzente gesetzt. Eine neue Heizung wurde in das Haus ein­gebaut und eine ther­mische Solar­anlage zur Warm­wasser­berei­tung integriert. Eine Dach­sanierung mit Wärme­dämmung und neuer Schiefer­deckung runden den Umbau ab.

Sanierung Haus AM4 Bild 2 Sanierung Haus AM4 Bild 3 Sanierung Haus AM4 Bild 4 Sanierung Haus AM4 Bild 5 Sanierung Haus AM4 Bild 6 Sanierung Haus AM4 Bild 7 Sanierung Haus AM4 Bild 8
impressum | datenschutz